Feuerwehreinsätze in der Nacht: Brandursachen geklärt

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu gleich zwei Einsätzen ausgerückt: Einmal nach Heessen und einmal nach Süddinker. Jetzt steht die Brandursache in beiden Fällen fest.

Polizei und Feuerwehr sind vor Ort
© Radio Lippewelle Hamm

Drei Verletzte in Zweifamilienhaus in Süddinker

Bei einem Feuer in einem Zweifamilienhaus nahe Süddinker sind gestern drei Menschen verletzt worden: Jetzt hat die Polizei einen defekten Heizlüfter als Brandursache identifiziert. Wie hoch der Gesamtsachschaden sei, könne aber nach wie vor nicht gesagt werden. Am Abend war die Feuerwehr gegen 21.15 Uhr zu dem Haus "In der Huffel" ausgerückt und hatte die Flammen im Wohnzimmer schnell löschen können. Drei Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Hütte eines Fischereivereins absichtlich angezündet

Ebenfalls geklärt hat sich jetzt, dass die Hütte eines Fischereivereins "An der Schlossmühle" gestern Abend absichtlich angezündet wurde. Die Polizei sucht aktuell nach den beiden vermeintlichen Brandstiftern. Die beiden sind schlank, sprechen deutsch und waren dunkel bekleidet. Sie sind direkt nach der Tat über einen Wirtschaftsweg in Richtung Fährstraße gerannt. In diesem Fall entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Polizei hofft auf Hinweise

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381/916-0 oder unter der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen