
Nächste Bauphase auf der Hammer Straße startet
Am Mittwoch (10.1.) beginnt die nächste Phase der Bauarbeiten auf der Hammer Straße in Bockum-Hövel. Der Abschnitt zwischen Hohenhöveler Straße und Bahnübergang wird voll gesperrt.
Veröffentlicht: Dienstag, 09.01.2024 15:22
Nächste Bauphase auf der Hammer Straße startet nach Weihnachtspause
Seit April 2023 baut die Stadt auf der Hammer Straße. Jetzt geht es nach der Weihnachtspause mit dem nächsten Bauabschnitt weiter. Dafür wird der Bereich zwischen Hohenhöveler Straße und Bahnübergang ab Mittwoch (10.1.) um 7 Uhr voll gesperrt. Auch der Streckenabschnitt vom neuen Kreisverkehr an der Kreuzung Bülowstraße / Hammer Straße bis zur Hohenhöveler Straße bleibt weiterhin gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Hohenhöveler Straße, Rautenstrauchstraße und Friedrich-Ebert-Straße. Die Bauarbeiten auf dem neuen Abschnitt sollen sechs Wochen dauern.
Busse in Bockum-Hövel fahren eine Umleitung
Die Busse fahren in der Zeit eine Umleitung. Deswegen fallen die Haltestellen Höhenhöveler Straße A, Werner Bahn, Zeche Radbod und Hüserstraße aus. Ersatzweise halten die Busse an den Haltestellen auf der Eichstedtstraße und auf der Römerstraße. Welche Umleitungen die einzelnen Buslinien fahren, findet ihr bei den Stadtwerken. Im Zuge der Bauarbeiten entstehen auf der Hammer Straße zwei neue Kreisverkehre. Bis Ende 2024 sollen sie fertiggestellt sein. Das Projekt kostet rund 4,65 Millionen Euro. Den Großteil übernimmt mit 4,5 Millionen die Stadt. Einen kleinen Teil übernimmt der Lippeverband, die Stadtwerke Hamm bezahlen 120.000 Euro.