Renovierungsarbeiten an den Schulen in Hamm

Die Stadt renoviert und saniert an mehreren Schulen in Hamm unter anderem Dächer, Sporthallen, Schulhöfe und auch der Brandschutz wird verbessert.

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium verbessert den Brandschutz

Seit Beginn der Sommerfreien laufen an mehreren Schulen in Hamm Renovierungs- und Sanierungsarbeiten. So wird unter anderem am Freiherr-vom Stein-Gymnasium der Brandschutz verbessert. Die Stadt investiert dafür rund 700.000 Euro. Saniert wird im östlichen Teil der Schule. Im ersten Geschoss wurden die Türen schon ausgetauscht, auch die Planken der Trockenbauwände sind neu. 

Teil des Sanierungsplans sind auch neue Decken. Erst einmal musste die Dämmung der alten Decke von einer Fachfirma entfernt werden, denn die bestand aus Stein- und Glaswolle. Diese Stoffe gelten als krebserregend. Gefahr für die Kinder und Jugendlichen hätte aber keine bestanden, heißt es von der Stadt. Die Sanierungsarbeiten wohl noch bis Ende der Herbstferien dauern.

Selmigerheide- und Lessingschule und Galilei-Gymnasium

Gearbeitet wird auch an der Selmigerheideschule. Die Sporthalle dort bekommt unter anderem einen neuen Sportboden. Am Galilei-Gymnasium wird das Dach grunderneuert und an der Lessingschule werden unter anderem der Schulhof saniert und Fenster ausgetauscht.

Weitere Meldungen