SPD Doppelspitze?

Die Hammer Bürgermeisterin Monika Simshäuser kann sich das gut vorstellen.

© SPD

Ein Doppel an der Spitze der SPD, das kann sich die Hammer Bürgermeisterin Monika Simshäuser gut vorstellen. Das hatten nach Spiegel-Informationen die SPD-Frauen gefordert.

Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden, das steht so schon im SPD Parteiprogramm. Eine Doppelspitze sei eine gute Lösung, um die ganze Gesellschaft abzubilden, sagte Simshäuser im Gespräch mit der Lippewelle. In ihrem Ortsverein in Heessen sei man sehr froh eine Doppelspitze zu haben. Beide Sichtweisen auf die Dinge zu hören sei eine Bereicherung und es sei eine schöne Vorstellung auf Bundesebene teamorientiert zu arbeiten. Trotzdem sollte man eine Doppelspitze nur als eine Möglichkeit sehen und nicht von vornerein festlegen. Es komme schlussendlich auf die Bewerber an. Man sollte auch respektieren, wenn jemand die Verantwortung alleine übernehmen wolle. Sie wolle keinen guten Bewerber ausschließen, nur weil er sich keine Doppelspitze vorstellen könnte.

Weitere Meldungen