Wieder Kennzeichendiebstähle in Hamm-Heessen

In Hamm-Heessen sind am vergangenen Wochenende wieder viele Auto-Kennzeichen gestohlen worden.



© Radio Lippewelle Hamm

Polizei Hamm hofft auf Hinweise

Insgesamt montierten die Täter an mindestens 22 Autos die hinteren Kennzeichen ab und schnitten die TÜV-Plakette raus. Anschließend warfen sie die Kennzeichen in unmittelbarer Nähe weg. Das ganze ist in der Zeit von Freitag (21.6.) bis Sonntag (23.6.) an verschiedenen Straßen in Hamm-Heessen passiert, so die Polizei. Die Kennzeichen waren an Autos angebracht, die in der Tatzeit an den folgenden Straßen parkten, so die Polizei:

Rosenhang (Vier Fälle), Sulkshege (Drei Fälle), Magnolienstraße (Vier Fälle), Schwalbenweg (Ein Fall), Rottkamp (Ein Fall), Anneliese-Messner-Weg (Drei Fälle), Frielicker Weg (Ein Fall), Drosselweg (Ein Fall), Rathenaustraße (Ein Fall), An der Heckenrose (Ein Fall), Delpstraße (Ein Fall) und Am Schützenplatz (Ein Fall). Die Polizei hofft auf Hinweise unter der 916-0.

Kennzeichendiebstähle in Hamm im Februar

Zuletzt wurden im Februar in Heessen und Bockum-Hövel mindestens zehn Kennzeichen gestohlen. Ob es sich um den gleichen Täter handelt, ist noch unklar. Eine Fahndung nach dem möglichen Dieb Ende Mai war bisher nicht erfolgreich, so die Polizei.

Weitere Meldungen